EX-Heusenstammer Biniak mit Frankfurt Deutscher Meister

Offenbach – Der SC Frankfurt 1880 bleibt im deutschen Rugby das Maß der Dinge:

Das Team um den Heusenstammer Tim Biniak setzte sich im Endspiel um die nationale Meisterschaft mit 30:16 (20:6) gegen den SC Neuenheim aus Heidelberg durch und machte damit den Titel-Hattrick perfekt. Insgesamt ist es bereits die neunte Meisterschaft für den Club von der Feldgerichtstraße. Damit liegt er nun in der ewigen Liste mit Neuenheim und dem DSV Hannover 78 gleichauf auf Platz drei.

Unangefochtener Rekordmeister ist der TSV Viktoria Linden aus Hannover (20) vor dem Heidelberger RK (13). Frankfurt hatte bereits in Punktrunde in der Süd-West-Staffel (mit Offenbach sowie Heusenstamm) klar dominiert und dort 65 von 70 möglichen Punkten geholt. Das Team blieb die gesamte Saison über ungeschlagen, gewann inklusive der Play-offs 16 von 17 Spielen. Das einzige Unentschieden hatte es in der Hauptrunde gegen Neuenheim gegeben (19:19). (cd)
RK Heusenstamm: Auf Erstliga-Erhalt folgt der Exodus (op-online.de)
OP Von Christian Düncher