SportRugby Top 14: Stade Français kehrt zum Sieg gegen Montpellier zurück

Nach ihrer Niederlage in Bayonne letzte Woche schlugen die Pariser an diesem Samstag in Jean-Bouin zurück, indem sie den langweiligen Meister von Frankreich dominierten (27-17). Sie festigen damit ihren zweiten Platz im Ranking.
Von Olivier François Top 14: Stade Français kehrt zum Sieg gegen Montpellier zurück – Le Parisien
Februar 25, 2023 bei 16:58 pm
Der Schuss wurde korrigiert und das Stade Français hat sein Reisetempo wieder aufgenommen. Letzte Woche in Bayonne geschlagen (29-26), dominierte der Club der Hauptstadt Montpellier ohne allzu große Sorgen (27-17), an diesem Samstag im Jean-Bouin-Stadion. Die Pariser brauchten Zeit, um in das Spiel einzusteigen. Zu passiv und ungeordnet erlitten sie die ersten Schläge des amtierenden französischen Meisters.

Aus 60 Metern ließen die Spieler von Gonzalo Quesada Cobus Reinach (10.) und Außenverteidiger Anthony Bouthier (14.) ihr Tor infiltrieren. Paul Gabrillagues und seine Teamkollegen führten in weniger als einer Viertelstunde mit 0:14 und schienen auf einen komplizierten Nachmittag zuzusteuern. Aber die Stade Français Version 2022-2023 hat nichts mit der zögerlichen und fiebrigen Mannschaft der Vorsaison zu tun. Unter den Augen von Rai, der brasilianischen Legende von PSG, hat der Club der Hauptstadt seine neuen Ansprüche in zwei mal drei Sätzen gezeigt.

Kein Bonus dieses Mal
Ein Versuch des argentinischen Drittligisten Marcos Kremer im Elfmeterschießen (28.), zwei Strafstöße von Eröffnungsspieler Joris Segonds (40., 43.) und ein Versuch des südafrikanischen Centers Jeremy Ward (20-14, 45.) bei einem Konter über 60 Meter veränderten das Schicksal eines Spiels, das schnell vergessen sein wird. Die Spieler von Philippe Saint-André sind nicht umsonst von den ersten sechs Qualifikationsplätzen für die Endphase ausgeschlossen. Bei Leistungsdefizit, ungeschickt, sobald das Spiel ein wenig mitgerissen wird, vervielfachen die Héraultais die faden Ausgänge seit Beginn der Saison und gehen auf schwere Enttäuschungen zu.

Ganz im Gegenteil der Pariser, aufgeblasen mit Selbstbewusstsein, beruhigt durch eine eiserne Verteidigung und Könige der Bonusjäger. Sie haben diesmal keinen Extrapunkt gewonnen, aber der Versuch der Säule Paul Alo-Emile (68.), der ihnen den Sieg des Spiels sicherstellt, reicht für ihr Glück. Der Zweitplatzierte von Toulouse in der Rangliste ist noch nicht verdrängt.

Punkte

Stade Français: 3 Versuche von Kremer (28.), Ward (45.), Alo-Emile (68.), 3 Transformationen von Segonds, 2 Strafstöße von Segonds (40., 43.).