Rugby in Deutschland – “orientalische” Verhältnisse?

Passend zu dem Gejammere davor (“wie fies sind alle zum DRV mit ihren juristischen Schritten”) hat am Freitag 10.02.2023, 16;99 Uhr, auf einer neuen FB-Gruppe (“Deutsche Rugby Recap – Deutsche XV und mehr!”) von Björn Frommann (Macher des konzeptionell innovativen Rugby-Podcasts “Die Pausenansprache”) ein Hannoveraner Folgendes geschrieben. Sehr interessant, bloß hat das niemand gelesen (Björn hat sich die Thematik gleich verbeten.)

“Thomas Kräft
Mal etwas anderes. Ich bin auch nicht sicher ob es hierhin gehört.
Der Zwist zwischen den Nord und Süd Verband ist ja unlängst bekannt.
Was mir aber nun zu Ohren gekommen ist…. Echt unglaublich.
Mit einigen Hannoveranern hatten wir versucht, eine Länderspiel Veranstaltung nach Hannover zu bekommen.
Ich möchte keine Namen nennen…. und werde es auch nicht.
Jedenfalls ist es so, als wir einiges auf die Beine stellten, bekamen wir die Information das wir nicht weiter machen brauchen.
Auf meine Frage hin warum bzw. wieso kam:
Solange der Präsident in Amt und Würden tätig ist, und solange sich der Norden nicht entschuldigt, solange wird es keine Länderspiele im Norden geben.
So viel zu Loyalität und demokratisch gewählten Menschen.
Nur…. hier wird die Demokratie mit Diktatur verwechselt und somit mit Füßen getreten.
Ich bzw. wir die damit beschäftigt waren sind uns einig : das darf nicht sein.
Die meisten von uns machen ihren Job aus Ehrgeiz und Ehrenamtlich.
Wie gesagt…. Obs hierhin gehört weiß ich nicht, aber jetzt wissen es auch andere.
Einem sehr engagierten Mann aus dem Süden sei gedankt. Er hatte eine wirklich tolle Idee…. nur, auch ihm wurde so zwischen die Beine getreten.
Und sollten Sie das lesen Hr. Präsident….. Schämen Sie sich in Grund und Boden.
Pfui..”