Rugby | Bundesliga SC Neuenheim verpasst in Frankfurt den Meistertitel

Stand: 01.07.2023 17:06 Uhr

Der SC Neuenheim hat das Finale in der Rugby-Bundesliga beim SC Frankfurt 1880 mit 16:30 (6:20) verloren.Der SC Neuenheim verpasst damit seinen zehnten Meistertitel. Im Halbfinale hatten die Heidelberger sich noch knapp mit 19:16 bei Hannover 78 durchgesetzt. Im Finale gegen die favorisierten Frankfurter konnte der SCN aber nicht für eine Überraschung sorgen. Die Gastgeber feierten ihren dritten Titel in Serie.Für die Neuenheimer war jedoch bereits der Finaleinzug etwas Besonderes. “Wir haben nach dem Abstieg 2018 ganz langsam wieder anfangen und uns hochkämpfen müssen”, hatte Neuenheims Erster Vorsitzender Markus Trick vor dem Spiel im Gespräch mit SWR Sport an zuletzt nicht so erfolgreiche Zeiten erinnert.
Rugby | Bundesliga: SC Neuenheim verpasst in Frankfurt den Meistertitel | sportschau.de