Rugby-Kracher kehrt zurück: Die Europameisterschaften im 7er-Rugby kehren nach 14 Jahren Pause zurück nach Deutschland.

Die Europameisterschaften im 7er-Rugby kommen 2023 nach 14 Jahren Pause zurück nach Deutschland.

Wie der Deutsche Rugby-Verband (DRV) am Dienstag mitteilte, findet das zweite und entscheidende Turnier der Kontinentalmeisterschaften der Männer- und Frauenteams vom 7. bis 9. Juli in Hamburg statt.

“Rugby hat sich in den letzten Jahren in Hamburg sehr gut entwickelt”, sagte DRV-Präsident Harald Hees: “Ich denke, wir haben nun mit der Ausrichtung mindestens eines EM-Turniers die Chance, deutschlandweit neue positive Impulse zu setzen, um unseren Sport weiter nach vorn entwickeln zu können.”

Der erste Teil der Europameisterschaften in der Olympia-Sportart 7er-Rugby wird rund einen Monat zuvor in Portugal ausgespielt (9. bis 11. Juni).

18.04.2023 • 12:04 Uhr von SID