T14/J11 Biarritz Olympique gewinnt knapp mit 17:14 gegen Stade Francais Paris

Rugby Rama TOP 14 – Nach einer dreiwöchigen Pause kehrten die Top 14 mit einem wichtigen Spiel für zwei Mannschaften in Schwierigkeiten seit Saisonbeginn zurück, Biarritz gegen Stade Français. In diesem Duell der schlecht platzierten Waren es die Einheimischen, die es verstanden, trotz eines launenhaften Wetters den Unterschied zu machen, indem sie gegen die Pariser mit 17-14 gewannen.
Von der Öffentlichkeit von Aguilera gedrängt, erhalten die Biarrots einen wertvollen Erfolg im Rennen um den Erhalt! In den letzten Minuten geführt, konnten sie eine große kollektive Stärke zählen, um weniger als fünf Minuten vor dem Ende des Spiels wieder in Front zu gehen.

Nach einem Start in das Spiel, in dem sich die beiden Mannschaften gegenseitig beobachteten, waren es die BO-Spieler, die den ersten Spielzug starteten, und sie wurden mit Tomas Cubellis Versuch belohnt, nach einer Reihe seiner ersten Halbzeit, Brett Herron (11.). Angeführt, schafften es die Pariser nicht zu reagieren und waren zu undiszipliniert, ungeschickt, wenn sie sich der Linie von 22 der BO näherten, wie Silalotu Latu. Die Ferse schaffte es nie, den schrecklichen Wind des Südwestens mit nicht weniger als sechs Berührungen in der ersten Periode zu zähmen! Behindert durch Regen und Wind hatten beide Teams Schwierigkeiten, Spiel-, Kombinations- und Startsysteme zu entwickeln. Kollektive Aktionen wichen der Vervielfachung von Kerzen und Berührungen und es überrascht nicht, dass es die Biarrots waren, die mit dem Vorteil zur Halbzeit in die Umkleidekabine zurückkehrten, 10-3!

weiter: Top 14 – Biarritz gewinnt gegen Stade Français – Top 14 2021-2022 – Rugby – Rugbyrama