Kantersieg vor der Winterpause: TSV Handschuhsheim – Heidelberger RK 54:0

20. November 2021 Geschrieben von TSV-Presse
Mit einem Knall verabschieden sich die Löwen in die Winterpause. Eine Winterpause, die sie als verdiente Tabellenführer genießen können, in der sie sich aber auch gewissenhaft auf die Rückrunde vorbereiten müssen. Denn dann gilt es, diese Position zu verteidigen. Das gelang beim heutigen 54:0 gegen den Heidelberger RK ausgesprochen gut.
Große Augen gab es schon vor dem Anpfiff: Dan Norton, der weltbeste Versuche-Sammler der World Series im Siebener Rugby, schnürte tatsächlich die Schuhe für Handschuhsheim! Von Covid-19 verschont, aber TSV-infiziert, gab sich der Supersprinter also die Ehre und zeigte den begeisterten Fans, dass „Hendesse Worldwide“ keinesfalls eine leere Floskel ist. Beflügelt starteten so auch die Löwen, Rhys Williams legte früh zum ersten Versuch ab und erhöhte selbst gewohnt sicher.
Neben der eigenen Ausbeute war vor allem die eisenharte Abwehr erneut ein wichtiger Erfolgsfaktor. So takelten der heute besonders eifrige Gregor Hartmann und Co. gnadenlos alles weg, was der HRK anrennen ließ. Bezeichnend die Schlussszene, in welcher der omnipräsente Marcus Bender einen HRK-Spieler auf Außen gerade noch am Durchbruch hinderte, bevor Jaco Otto das Spiel durch den Strafkick beendete.
Der TSV bedankt sich – einfach bei Allen. Fans, Spieler, Trainer, Manager, Schiedsrichter, all die emsigen Helfer und, und, und. Ohne euch gibt‘s kein Rugby. Einfach danke, bleibt gesund und bis bald!
Kantersieg vor der Winterpause – TSV Handschuhsheim Rugby – Die Löwen (tsv-rugby.de)
KU