RK Heusenstamm bei Saisonauftakt gleich dreimal im Pech

Erstellt: 04.09.2022Aktualisiert: 04.09.2022, Von: Julius Fastnacht

Am ersten Spieltag der Rugby-Bundesliga verliert der RK Heusenstamm überraschend bei Aufsteiger München. Trainer Markus Walger zeigt sich enttäuscht.

München – Früher Rückstand, Rote Karte und dann spielte auch noch das Wetter gegen sie – am ersten Spieltag der Rugby-Bundesliga hat der RK Heusenstamm mit 17:39 bei Aufsteiger München verloren. „Es hat komplett die Konzentration und Leidenschaft gefehlt“, sagte RKH-Trainer Markus Walger.

Bereits nach wenigen Spielminuten gingen die Münchener in Führung, bauten den Vorsprung auf 13:0 aus. „Wir waren von Anfang an nicht bei der Sache und haben nicht unser Spiel aufgezogen“, so Walger.

Kreis Offenbach: RK Heusenstamm-Trainer moniert die Anreise nach München
Mit Ex-Nationalspieler Niklas Hohl verfügten die Münchner zudem über einen Verbindungsspieler, der die Schwäche der Heusenstammer gnadenlos ausnutzte. „Die ersten drei Punkte hat er fast von der Mittellinie erzielt. Bei Versuchen ist er im Spiel auf eine 100-Prozent-Quote gekommen.“ Dass es den Füchsen gelang, das Duell dennoch offenzuhalten, hatten sie dem Versuch von Neuzugang Falk Fleisch zu verdanken, inklusive anspruchsvoller Erhöhung zum 7:13-Pausenstand.

https://www.op-online.de/sport/lokalsport/gleich-dreimal-pech-fuer-den-rk-heusenstamm-91767782.html