Rugby-BL: Disziplinlosigkeiten kosten Offenbach den möglichen Sieg

Der Offenbacher SC Rosenhöhe zeigt im Aufsteigerduell der Rugby-Bundesliga beim München RFC (24:24) Moral, aber auch einige Disziplinlosigkeiten. Vor allem eine hat Folgen. Der RK Heusenstamm zieht sich derweil gegen den TSV Handschuhsheim gut aus der Affäre, trauert aber nach dem 10:24 vergebenen Chancen hinterher.

Offenbach – Eine Woche vor dem brisanten Erstliga-Derby zwischen dem Offenbacher SC Rosenhöhe und dem Rugby-Klub Heusenstamm (Samstag, 15 Uhr, Sportplatz am Eichwaldweg) blieben beide Mannschaften sieglos, tankten aber auf unterschiedliche Weise Selbstvertrauen. Auch wenn dann der Tabellendrittletzte den -vorletzten zu Gast haben wird, ist Platz vier, der zur Teilnahme an den Play-offs berechtigen würde, für beide noch realistisch.
weiter