RK Heusenstamm gegen TSV Handschuhsheim – das ist längst eine Art Klassiker in der Rugby-Bundesliga. Für Lucas Schmitt ist es jedoch ein besonderes Duell. Der Offenbacher SC Rosenhöhe ist derweil bei Mitaufsteiger München RFC gefordert. Es ist ein Spiel mit richtungsweisendem Charakter.
Offenbach – Lediglich einen Zähler liegt der Offenbacher SC Rosenhöhe in der Rugby-Bundesliga hinter Mitaufsteiger München RFC sowie dem RK Heusenstamm. Mit einem Sieg in der bayerischen Landeshauptstadt würde das ambitionierte Team vom Eichwaldweg wohl beide Konkurrenten hinter sich lassen, zumal die „Füchse“ aus Heusenstamm vor einer kaum zu lösenden Aufgabe stehen.
RK Heusenstamm – TSV Handschuhsheim (Sa., 15 Uhr). Bereits seit 2017 spielt Lucas Schmitt für den RKH. Aber Duelle mit dem TSV Handschuhsheim sind für ihn immer noch „etwas Besonderes“, wie er betont. „Da treffe ich auf viele Leute, mit denen ich groß geworden bin“, sagt er vor dem Wiedersehen mit seinem Heimatclub. Aus beruflichen Gründen hat es den Polizisten nach Hessen verschlagen. Durch Familie und Freunde ist er immer noch mit Heidelberg verwurzelt, in Heusenstamm hat er aber eine zweite Heimat gefunden, engagiert sich beim RKH unter anderem als Jugendtrainer.
RK Heusenstamm: Besonderes Wiedersehen für Schmitt (op-online.de)
OP 13.04.2023, 17:56 Uhr