Staudamm der Top 14,

Racing 92-Stade Französisch (38-21):
Gaël Fickou hat das richtige Camp gewählt

Sport, Sport,Rugby

Das internationale Dreiviertel-Zentrum des Racing, mit Spannung erwartet für seine Wiedervereinigung mit seinen ehemaligen Teamkollegen des französischen Stadions während der Saison verlassen, lieferte ein nüchternes und effektives Spiel in einem Gefalteten Treffen bereits in der Halbzeit.

Er hat nicht gezuckt, als die Fans des französischen Stadions es wagten, eine leichte Bronca zu haben, als er seinen Namen vor dem Startschuss bekannt gab. Er zitterte nicht, als er mit fester Hand seinen ehemaligen Koma des Pariser Angriffs Jonathan Danty schärfen musste, um den ersten Versuch des Racing in der 5. Minute zu starten. Gaël Fickou stand im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit dieses Derbys,der noch vor zwei Monaten im Lager gegenüber war.

“Ich würde nicht gerne in seiner Situation sein”, gestand sein Kapitän Maxime Machenaud vor dem Spiel. Das internationale Dreiviertel-Zentrum (27 Jahre, 63 Auswahlen) hat diese unbequeme Position als der Champion, der er ist verwaltet. Kaltblütig, mit Flegma, Effizienz und Talent. Unerschütterlich, nachdem er in einem Ruck geschüttelt wurde, distanziert, wenn die Gemüter in der halben Stunde des Spiels erhitzt werden, blieb Gael Fickou auf sein Spiel konzentriert. Leicht gemacht durch die Schwäche seiner ehemaligen Pariser Teamkollegen, sein Spiel endete mit einer soliden Leistung in der Mitte des Angriffs von Ciel und Blanc. Noch eine.

weiter: Le Parisien