Rugby Europe: Frauenmeisterschaft startet im Februar 2023

Spanien wird seinen Titel gegen die Niederlande und Schweden verteidigen, um seinen 10. Meisterschaftssieg in Folge zu erringen.

Rugby Europe hat den Drei-Spiele-Zeitplan der Rugby Europe Women’s Championship (REWC) bestätigt, die im Februar 2023 ausgetragen wird, wenn die Niederlande, Spanien und Schweden um den Titel kämpfen.
Für diese neue Ausgabe wird das REWC einen neuen Anwärter in die Meisterschaft aufnehmen, wobei Schweden nach einer beeindruckenden Leistung in der letztjährigen Trophy Division aufsteigt. Sie werden den vakanten Platz Russlands einnehmen, das immer noch suspendiert ist.

Die baltische Mannschaft wird zuerst in Amsterdam gegen die Niederlande spielen, bevor sie nach Alicante reist, um den amtierenden Titelverteidiger Spanien zum Abschluss des Turniers herauszufordern.

Zeitplan in voller Länge:

Sa 11. Februar – 16.00 Uhr MEZ – Niederlande vs Schweden – National Center Rugby Amsterdam
So 19. Februar – 14.00 Uhr – Spanien vs Niederlande – Pins Vens, Sitges, Barcelona
Sa 25 Februar – 17.00 Uhr – Spanien vs Schweden – Villajoyosa Rugby Stadium, La Vila Joiosa
Es läutet eine aufregende neue Ära für das Frauenrugby mit der Einführung der WXV im Jahr 2023 durch World Rugby ein, die darauf abzielt, die internationale Rugby-Landschaft der Frauen zu revolutionieren und zum ersten Mal einen sinnvollen Weg für alle Verbände und ein wettbewerbsfähiges Sprungbrett für eine erweiterte Rugby-Weltmeisterschaft mit 16 Teams im Jahr 2025 zu bieten.

Alle Spiele werden live auf der Plattform übertragen – www.rugbyeurope.tv und auf Florugby in Nordamerika.