Aufgestöbert: SC 1880 WILL HOCH HINAUS :

Die Rugby-Macht aus Frankfurt

Der SC 1880 Frankfurt will im Rugby jedes Jahr deutscher Meister werden. Der Mäzen und Präsident des Klubs sucht jetzt nach neuen Herausforderungen – im internationalen Wettbewerb.

Aus Ulrich Byszio spricht das Selbstbewusstsein eines unangefochtenen Tabellenführers: „Ich wage die Prognose, dass wir im Finale auf Neuenheim treffen“, sagt der Mäzen und Präsident des SC Frankfurt 1880. Und das, obwohl in der Hauptrunde der Rugby-Bundesliga erst zehn von 14 Spieltagen absolviert sind. Um sich tatsächlich für das Endspiel am 1. Juli zu qualifizieren, müsste Frankfurt noch das Viertel- und Halbfinale überstehen.

Die Zuversicht Byszios kommt nicht von ungefähr: Der SC 1880, aktueller deutscher Rugbymeister, dominiert die Liga. Zehn Spiele, zehn Siege, lautet die Zwischenbilanz in der Staffel Süd/West. Bei einer „normalen Performance“, glaubt Byszio, wird Frankfurt das Finale nicht zu nehmen sein.

weiter: Rugby im Rhein-Main-Gebiet: SC 1880 Frankfurt will deutscher Meister werden (faz.net)

FAZ VON SEBASTIAN THEUNER-AKTUALISIERT AM 13.04.2023