TOP 14 – J23 SF Paris – ST Toulouse 19 : 10

Stade Français dominiert Toulouse in einem vollgepackten Stade Jean-Bouin (19 000 Zuschauer!)

Die Pariser, die zum ersten Mal in dieser Saison vor einem ausverkauften Stadion standen, dominierten ein Toulouse-B-Team (19-10) und festigten ihren dritten Platz.

Und am Ende hat Stade Français an seinem Galaabend das Wesentliche geschafft. Paris wurde zum ersten Mal in dieser Saison von einem ausverkauften Jean-Bouin getragen und gewann (19-10) gegen die B-Mannschaft von Toulouse, dem Anführer der Top 14, der freiwillig viele Führungskräfte für das Halbfinale des Champions Cup in einer Woche gegen Leinster beraubt wurde. Aber das Management der Toulouse-Agenda wird das Glück der Spieler der Hauptstadt nicht stören. Der dritte Platz ist gefestigt, die Qualifikation für die Endrunde rückt näher, und sie können sogar hoffen, im Juni zu Hause ein Play-off zu spielen.

Vor der höchsten Zuschauerzahl zu Hause seit mehr als acht Jahren verließ das Stade Français schnell, sehr schnell, wie von der Idee bewohnt, schnell Zweifel in den Reihen der Toulouse-Reserven zu säen. Das erste Tor gelang schnell mit einem Versuch von Lester Etien (6.) und einem 7:0 zum Auftakt des Abends, aber es hatte nicht die erwarteten Konsequenzen. Denn wenn die Rot-Schwarzen in dieser Saison das internationale Doppel problemlos überquert haben, liegt das daran, dass seine Zweitbesetzungen

Von Romain Baheux 22. April 2023

weiter

Top 14: Stade Français dominiert Toulouse in einem vollgepackten Jean-Bouin – Le Parisien