Rugby: Offenbach verliert Spiel und Spielertrainer

Für Rugby-Bundesligist Offenbacher SC Rosenhöhe spitzt sich die Lage zu. Nicht unbedingt sportlich (dort beträgt der Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz weiter 13 Punkte), aber personell. Denn Spielertrainer Cameron-Dow wird den Club kurzfristig verlassen. Der RK Heusenstamm muss die Play-offs derweil abschreiben.

Offenbach – Im wahrsten Sinne nichts zu holen gab es für den Offenbacher SC Rosenhöhe im Heimspiel der 1. Rugby-Bundesliga gegen den Titelaspiranten SC Neuenheim. Zusätzlich getrübt wurde die Stimmung durch eine Personalie. Der RK Heusenstamm unterlag bei Tabellennachbar RG Heidelberg 5:24 und liegt nun fünf Zähler hinter dem ersten Play-off-Platz.

Offenbacher SC Rosenhöhe – SC Neuenheim 0:52 (0:26). „Es könnte besser laufen“, sagte OSC-Sprecher Yonas Hussein und meinte damit nicht nur die deutliche Heimpleite gegen den SCN, der sich damit vorzeitig für die Play-offs qualifizierte. Denn die Personalsituation, die seit vier Abgängen in der Winterpause ohnehin angespannt ist, wird sich bald noch mehr zuspitzen. Spielertrainer Wynston Cameron-Dow hat das Team darüber in Kenntnis gesetzt, dass er den Verein spätestens Ende des vMonats verlassen wird, um nach Australien zurückzukehren. Seine Frau sowie die beiden Töchter leben bereits seit Januar dort, um die Familie zu unterstützen. Er habe schlechte Nachrichten über den Gesundheitszustand seines Vaters erhalten, berichtete Cameron-Dow.
02.04.23 Christian Düncher. geändert 03.04.23

Rugby: Offenbach verliert Spiel und Spielertrainer (op-online.de)