RK Heusenstamm in der ersten Hälfte ineffektiv RG Heidelberg – RK Heusenstamm 24:5 (10:0).

Auch wenn der Ligaerhalt weiter das primäre Ziel ist, war Markus Walger nach dem wohl geplatzten Traum von der Teilnahme an den Play-offs verärgert. „Wir machen uns vor deren Malfeld in die Hose“, schimpfte der RKH-Präsident und -Coach. „Wir waren in der ersten Hälfte ineffektiv und haben keine Punkte gemacht. Normalerweise müsste es zur Pause 10:10 stehen. Wir schieben deren Gedränge weg und belagern das Malfeld, aber je näher wir kommen, desto mehr Fehler unterlaufen uns.“ Zudem hatte die RGH im erfahrenen Fabian Heimpel einen Verbinder, der das Spiel mit seinen Kicks geschickt in die Heusenstammer Hälfte verlagerte. „Wir haben uns ein bisschen selbst geschlagen“, haderte Walger und ergänzte mit Blick auf Play-off-Platz vier: „Jetzt wird es sehr, sehr schwer.“
mehr
Christian Düncher OP 02.04.23,
Rugby: Offenbach verliert Spiel und Spielertrainer (op-online.de)