Superstar Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers gewinnen in München erstes reguläre NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden

Superstar Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers haben in München das erste reguläre NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden gewonnen. Vor 69.811 begeisterten Zuschauern siegte die Mannschaft um den 45 Jahre alten Quarterback mit 21:16 (14:0) gegen die Seattle Seahawks. Der herausragende Brady steuerte zum souveränen Sieg die ersten beiden Touchdown-Pässe in Deutschland bei. Vor der Partie hatte es beim Einlass teils gewaltige Probleme gegeben. SID

Kommentar1: …knapp 70.000 Zuschauer, darunter reichliche Prominenz …

Kommentar2: …Dass sich dazu rund um das Spiel in München das Gerücht erhärtete, auch von Goodell befeuert, dass im kommenden Jahr bereits zwei NFL-Spiele in Deutschland stattfinden könnten, statt nur einem in Frankfurt wie bislang geplant, passte dabei ins Bild. In Kürze werde es Neuigkeiten in diese Richtung geben, teilte die NFL auf Anfrage mit.

„Die deutschen Fans waren herausragend“, meinte Buccaneers-Trainer Todd Bowles nach der Partie. Und Jones, der den ersten Touchdown erzielt hatte, sagte: „Ich habe es geliebt, hier zu spielen, die Energie der Fans, das war großartig.“ Zuletzt kam dann auch noch Brady auf das Podium der Pressekonferenz. Sein Fazit hätte eindeutiger nicht ausfallen können: „Das war eine der besten Football-Erfahrungen, die ich je hatte“, sagte der Spielmacher. „Dafür kann ich nur danke sagen.“ FAZ