news.com.au Rugby-Star Nathan Stapleton Genickbruch während Spiel

Sein jähes Karriereende und eine bittere Wende in seinem Leben ereignete sich ausgerechnet im Saisoneröffnungsspiel.

Dem ehemaligen Sharks-Star Nathan Stapleton wurde gesagt, dass er von den Schultern abwärts gelähmt ist.

Es wurde diese Woche bestätigt, dass er sich das Genick gebrochen hatte, als er in NSW Rugby Union spielte.

Der Daily Telegraph berichtete zuerst, dass Stapleton nun die herzzerreißende Nachricht erhalten hat, dass er ein Tetraplegiker ist.

Der 32-Jährige hat sein Rückenmark auf dem C4-Niveau seiner Halswirbel beschädigt, bestätigte Stapletons Familie in einer Erklärung, die auf einer neuen Go Fund Me-Seite veröffentlicht wurde.

Der talentierte Fullback wurde ins West Wyalong District Hospital gebracht, nachdem er am 9. April für Boorowa gegen West Wyalong in der Central West District Rugby Union in einem Ruck erwischt wurde.

Der Boorowa Rugby Club gab am Dienstag bekannt, dass er sich immer noch in einem ernsten Zustand im Krankenhaus befindet, nachdem er in die Wirbelsäulenabteilung des Royal North Shore Hospital in Sydney verlegt wurde.

Stapletons Familie bestätigte die tragische Nachricht am Freitag.