Es geht wieder los! Am 19. Februar geht es für die DRV XV in Heidelberg gegen Belgien.

Es geht wieder los! Am 19. Februar geht es für die DRV XV in Heidelberg gegen Belgien. (Foto: Jürgen Keßler)
Ticket-Vorverkauf für 15er-Heimspiel gegen Belgien läuft
Schwarze Adler gegen Schwarze Teufel! Ab sofort können sich Rugby-Fans – und alle, die es werden wollen – ihre Eintrittskarten zum ersten Heimspiel der deutschen 15er-Rugbynationalmannschaft im Jahr 2022 sichern. Im Heidelberger Fritz-Grunebaum-Sportpark geht es für unsere Schwarzen Adler am Samstag, den 19. Februar, in der Rugby Europe Trophy gegen Belgien. Ankick ist 15 Uhr!

Die Tickets, die ausschließlich für Sitzplätze angeboten werden, kosten jeweils 20 Euro und sind ausschließlich online über das Ticketportal Reservix zu bestellen.

Stand heute sind gemäß der Corona-Regularien lediglich 500 Zuschauer zugelassen. Es ist also Eile geboten für die, die sich das Spiel nicht entgehen lassen wollen. Sollte sich in puncto zugelassene Zuschauerzahl noch etwas ändern, wird dies umgehend kommuniziert.

Wer noch mehr Rugby sehen möchte an diesem Tag, ist auch schon zum Vorspiel herzlich willkommen im “Wohnzimmer” des deutschen Rugbys. Schon ab 12.30 Uhr messen sich die U18-Auswahlen der Landesverbände Baden-Württembergs und Niedersachsens miteinander. Daher öffnet das Stadion seine Pforten auch bereits um 11.30 Uhr

Die belgischen Black Devils, Nr. 27 der Weltrangliste, haben als Absteiger aus der Rugby Europe Championship bislang noch kein Spiel in dieser Trophy-Saison absolviert, werden erst eine Woche vor dem Match in Deutschland daheim erstmals gegen die Ukraine auflaufen. Zuletzt hatte Belgien im November ein Test-Länderspiel gegen Kanada absolviert un dieses 0:24 verloren. Das letzte Duell zwischen Deutschland und Belgien ging im Februar 2019 in Brüssel knapp mit 29:22 zu Gunsten der Belgier aus.

Das deutsche Team um Nationaltrainer Mark Kuhlmann steht aktuell mit einem Sieg in Litauen (46:16) und einer Niederlage in Polen (16:21) auf Rang zwei der Tabelle und steht nun vor der nächsten Bewährungsprobe gegen den vermeintlich stärksten Gegner in dieser Trophy-Saison.
Veröffentlicht von DRV/Jens Beeskow, 25/01/2022 12:34.