Rugby T14 T8: Stade Francais Paris – LOU Lyon 23:18

Top 14: Sekou Macalou, der Handwerker von Stade Français, “ein Führer, der Verantwortung übernimmt”
Beeindruckend auf dem Platz während des Erfolgs gegen Lyon (23-18) an diesem Samstag, wurde die 3. Linie, die vom XV von Frankreich zur Vorbereitung der November-Touren aufgerufen wurde, zu einem der Führenden in der Kabine des Stade Français.

Mit ihm können wir alles erwarten. Selbst seine Teamkollegen wissen nicht immer, was ihm durch den Kopf geht. Ein Match mit Sekou Macalouist nie wie ein Match ohne ihn. Es ist ganz einfach, wenn er da ist und will, sieht man es überall.
Der Stade Français, Sieger von Lyon (23-18) in einer Hauptstadt-Begegnung, verdankt ihm an diesem Samstag noch viel. Bewegt er sich weg von der roten Zone, wenn er viel höher schaut, in Richtung dieses sechsten Platzes in der Rangliste gleichbedeutend mit Qualifikation in der Endphase, die wieder zugänglich geworden ist, kann der Pariser Klub seinem Flügel der
Von Olivier François
Oktober 23, 2021 bei 8:30 pm
Top 14: Sekou Macalou, der Mann, der im Stade Français alles gut macht, “ein Führer, der Verantwortung übernimmt” –
Le Parisien