Plant der DRV Personalabbau?

Aus zuverlässiger Quelle haben wir erfahren, das der DRV-Vorstand in einem an sich wichtigen Bereich Personal abbauen will. Es geht angeblich um die drei recht aktiven Mitarbeiter:

FB ( Rugby-Forum)

Das Rugby Forum verabschiedet sich

In den vergangene drei Jahren haben Peter Smutna und Ralf Iwan mit dem Rugby Forum versucht neue Impulse zu setzen für eine Sportart die in Deutschland unterrepräsentiert ist und der nicht die Aufmerksamkeit zukommt, die sie und damit ihre Spierlinnen und Spieler eigentlich verdient hat. Auf geteilt war das Konzept stets in Nachwuchsarbeit, Sportmanagement und Leistungstraining.

Während Peter Smutna als Ausbilder bei World Rugby und dem Deutschen Rugby Verband für den sportfachlichen Teil zuständig war hatte sich Ralf Iwan um den Bereich Sportmanagement gekümmert, um nachhaltige Strukturen aufzubauen, neue Impulse im Vereins- und Verbandsmanagement zu geben.

Nach insgesamt vier Jahren und Veranstaltungen in Hannover, Berlin und Frankfurt rufen die beiden nun neue Projekte und Aufgaben. Während Peter Smutna sich um neue Projekte rund um die Entwicklung des Rugbysports kümmert, widmet sich Ralf Iwan seien Forschungsprojekten zu den Thema Innovationen und strategisches Sportmanagement sowie seiner Hochschullehre.

Damit verabschiedet sich das Rugby Forum von seinen Freunden und Besuchern der vergangenen Jahre und wünscht allen Protagonisten, Innovatoren, Gestaltern und Spielerinnen und Spielern den nötigen Erfolg bei Ihren Aktivitäten. Peter und Ralf werden in unregelmäßigen Abständen diese Seite nutzen, um themenrelevante Artikel oder Informationen zu teilen.

Kommentare

René Siegel

Sehr sehr schade. Es war immer eine tolle Veranstaltung und ich würde mir wünschen, dass weiterhin ein Austausch zwischen Trainern in einem ähnlichen Format angeboten werden wird.

Sad Tears GIF by SpongeBob SquarePants

Antworten

James D. Jamaleldine

Schade für Rugby Deutschland

· Antworten · 4 Std.

Torsten Driemler-Stark

Danke für den Einsatz und die Möglichkeit des Austauschs und des über den eigenen Tellerrand schauen.

· Antworten · 1 Std.

Dirk Frase

Vielen Dank an die beiden Hauptprotagonisten

· Antworten · 6 Std.

Max Lueck

Super Schade, es waren tolle Veranstaltungen und eine gute Gelegenheit sich mit der deutschen Rugby-Community auszutauschen. Vielen danke für eure Arbeit Ralf Iwan Peter Smutna

Antworten · 4 Std.

Bjoern Frommann

Sehr Schade. Es war eine wichtige Plattform. Danke Ralf und Peter.

· Antworten · 5 Std. · Bearbeitet

Erik Schulze

Vielen Dank für die Organisation, den Austausch und den Input 👍

· Antworten · 5 Std.

Uli Städler

Danke für die vier Jahre und den Versuch. Euch beiden alles Gute für die Zukunft