15er Nationalmannschaft: Tschechien – Deutschland 17:49

Die deutsche 15er Nationalmannschaft holte in ihrem ersten Testspiel nach der Pandemiepause einen klaren 17:49 Sieg beim tschechischen Team in Prag.
Trainer Mark Kullmann lobte sein Team besonders weil sie auswärts knapp 50 Punkte gemacht haben, unterschlägt aber in diesem Zusammenhang, das sie auch 17 Punkte einfingen und nur ein schmale Differenz von 32 Punkten übrig bleibt.
Schmal deshalb, weil die Tschechen eine Spielklasse tiefer spielen und bei ihnen die Vorbereitung ähnlich beeinträchtigt war, wie bei den deutschen Gästen.
Wie es DRV Trainer Mark Kullmann richtig erkannt hat, bleibt noch (sehr) viel zu tun.
Die Runden-Pflichtspiel finden
am 30.10.2021 in Litauen,
am 13.11.2021 in Polen,
am 19.02.2022 in Belgien,
am 19.03.2022 in Deutschland,
am 16.04.2022 in der Ukraine
statt.
Also fünf Spiele um den Klassenerhalt oder AUFSTIEG: