Rugby T14 – Paris zähmt die LOU und bleibt im Rennen um die ersten 6 Plätze!

Das Team von Dr. Hans-Peter Wild nimmt Fahrt auf: Im heimischen Stade Jean Bouin gewann Stade Francais Paris am 29. Mai 2021 gegen den Tabellen LOU RUGBY 46:27 (Lyon) klar gewonnen. Stade steht nun auf dem 6. Tabellenplatz. Damit hat Stade die tolle Chance, es unter die sechs besten Mannschaften der TOP 14, in die Endrunde zu schaffen!
Wer hätte dies gedacht? Vom Abstiegskandidaten zum Spitzenverein in Frankreich. Das dürfte dem Inhaber des Vereins Herrn Dr. Hans Peter Wild, sowie den heimischen und deutschen Fans sehr wohl gut gefallen.

Hatten ihm doch viele “Rugbyspezialisten”, speziell aus Deutschland, nur sehr geringe Überlebenschancen in der höchsten französischen Rugbyliga prophezeit. Dr. Wild hat mit seinem Team das fast Unmögliche geschafft. Die unverhofft kommenden Krisen, wie z.B. mit dem südafrikanischen Trainer und Corona, wurden gemeistert. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg für Dr. Peter Wild und seine Teams!

Kommentar: So einen starken Mann, wie Herrn Dr. Wild könnte der Deutsche Rugby-Verband händeringend gebrauchen. Doch das wollten die “international erfahren deutschen Rugby-Kräfte” nicht. Sie wollten nach ihrem Motto weiter unabhängig bleiben: Die einen sollen, teils ohne Kontrollmöglichkeit zahlen. Die anderen reisen durch die Weltgeschichte und spielen Rugby auf anderer Leute ihrer Kosten. KU